Eine Minigolfbahn die mit einer Kobra-Schlange bemalt wurde und deren Hindernisse kaum durch die Bemahlung zu erkennen sind. Das Minigolfloch liegt direkt im Mund der Schlange.

Minigolf FAQ

Wie lange dauert eine Runde Minigolf?


Eine Gruppe von 4-6 Personen benötigt i.d.R mindestens 90 Minuten für die 18 Bahnen. Kleinere Gruppen sind deutlich schneller. Sind alle Bahnen belegt empfehlen wir eine frei zu nutzen, das ist bei uns kein Problem da die Bahnen einfach zugänglich sind. Mehr Informationen findest Du unter dem Minigolf-Masters-Status.

Gibt es eine minimale Teilnehmerzahl?


Nein. Minigolf kann Alleine genauso wie in einer Gruppe gespielt werden.

Gruppen-Größen?


Große Gruppen teilen sich i.d.R in 5er bis 6er Gruppen auf, denn mehr Personen an einer Bahn macht kein Spaß. Jedoch können wir nicht mehr als 120 Personen unterbringen. Wir sind eine Outdoor-Minigolf-Bahn und die einzelnen Gruppen sind nur durch Sträucher und Bäume räumlich getrennt, somit sind auch aller größte Gruppen nicht von einander Getrennt (in Sichtweite).

Reservierung notwendig?


Nein nicht notwendig , aber größere Gruppen (ab 12 Personen) sollten eine Abstimmung mit uns nutzen.

Gibt es ein Mindestalter?


Nein, aber wir empfehlen ein Mindestalter von 8 Jahren. Da alle Kinder unterschiedlich sind, ist es immer vom Kind abhängig. Jedoch können 18 Bahnen für Kinder unter 8 Jahre schnell zu viel werden.

Wie sind die Preise für Minigolf?


Siehe Preisliste » miniGOLF Preisliste «

Mitbringen von Getränke und Speisen?


Nein, das geht bei uns leider nicht! Wir haben Getränke, Snacks und Eis vor Ort im Angebot, die Du zu fairen Preisen erwerben kannst.

Benötige ich eigene Bälle und Schläger?


Nein, alles was Du benötigst, bekommst Du von uns ausgeliehen.

Ist Minigolf schwer?


Nein, Minigolf ist nicht schwer, es kann in Sekunden erlernt werden. Wenn Du jedoch alle Bahnen mit einem Schlag (Hole-in-one) schaffen möchtest, brauchst Du einige Jahre Training.

Wie viele Schläge sind beim Minigolf Maximal erlaubt?


Punkte = Schläge, maximal 6 pro Bahn.
Nach dem 6.Schlag wird die Höchstpunktzahl 7 zur Bahn notiert.

Benötige ich eine Mitgliedschaft?


Nein, Du benötigst bei uns keine Mitgliedschaft und musst kein Verein beitreten.

Nordtour: Den Norden erleben - 16.09.2023

Die NDR Nordtour zu Gast auf dem CrAzY-Minigolf Hamburg Hamm.

Wir hatten das Glück und Vergnügen die NDR Nordtour bei uns am 02.09. bei Ihren Filmarbeiten "Den Norden erleben" zu unterstützen, Interviews zu geben und am Ende ist ein wirklich schöne Reportage dabei heraus gekommen.
Als erstes aber möchten wir uns ganz herzlich bei dem gesamten NDR-Team bedanken!
Es sind wirklich schöne Aufnahmen geworden, ein toller Zusammenschnitt und eine wirklich nette Berichterstattung. D*A*N*K*E.
Wir müssen gestehen das wir wirklich aufgeregt waren, als das Dreh-Team dann vor Ort war und mit den Aufnahmen startete... Natürlich gab es dann auch so die typischen Pannen und Probleme und im Interview hatten wir auch nicht immer die "perfekten" Antworten...
Aber seht euch das Video am besten selber an:
⇒ Nordtour @NDR-Mediathek ⇐

MGP Masters - Status

Daten werden geladen...

Miniaturgolf   1959 - 2024

Eine alte Spielkarte von 1959 - Minigolf Hamburg Hamm Die Mini(atur)golf-Bahnen im Hammer Park gehören zu den ersten drei Minigolfplätzen die in Norddeutschland gebaut wurden!
Aktuell ist es die älteste existierende Miniaturgolf-Anlage (Abteilung 2) in Deutschland. Auch wenn sich die Fachleute über die Zuordnung der ehemaligen Model-Minaturgolf Bahn nicht 100% einig sind.
Eines steht jedoch fest, dieser Minigolfplatz hat eine sehr lange Traditionen und war sowie ist ein wichtiger Ausgangspunkt, der Trends gesetzt hat!
Das 2019 neue Farb- und Design- Konzept ist in einer Kooperation zwischen dem Hamburger Künstler Johannes Hönig und dem CRAZY miniGOLF entstanden, es soll den Minigolf-Platz seine Vorbildfunktion und Zukunft wieder sichern.


⇒ Hammer-Geschichte ⇐

miniGOLF Öffnungszeiten

Daten werden geladen...

Unsere Öffnungszeiten werden regelmäßig von uns aktualisiert, damit unsere Kunden jeder Zeit den Status kennen.

Die Öffnungszeiten können nur durch JavaScript geladen werden.
Unter google (maps) findest du unsere unverbindlichen Öffnungszeiten

miniGOLF Pistenplan - 2024

Minigolf-Pistenplan-Bild zeigt eine Übersicht aller Bahnen Der Pistenplan zu den einzelnen Minigolf-Bahnen im Hammer Park gehört zum Grundwerkzeug eines jeden ambitionierten Minigolfer!
Auf unseren Pistenplan findest Du alle Details zu jeder unserer 18 Minigolfbahnen; Inklusive wertvolle Tipps zum Spielen. Mit den Spielempfehlungen für Freizeitspieler, kannst du dich schnell weiter entwickeln.
Neben einer Spielempfehlung findest du noch weitere wichtige Informationen wie Ball-Empfehlung, Schlagstärke, Bahnrekord und vieles mehr.
Unser Pistenplan ist nicht nur für Club- und Profi- Minigolfer:innen gedacht, sondern soll ein Mehrwert für Freizeitspieler sein.

⇒ Pistenplan ⇐

miniGOLF-Maps


Direkt auf OpenStreetMap    ↻ Reset

Direkt an der Nord-Ost Einfahrt zum Hammer-Park (Caspar-Voght-Straße 35c, 20535 Hamburg) ist der Crazy-Minigolf zu finden. Der Hammer Park ist ein unter Denkmalschutz stehender öffentlicher Park in Hamburg Hamm, entstanden zwischen 1914 bis 1920 und verfügt über ein stolzen Bestand an alten Bäumen. Das Teilstück der Caspar-Voght-Straße, dass in den Park führt, ist die Caspar-Voght-Straße 35c (direkt unterhalb des Fahrenkamp).

⇒ Wegbeschreibung ⇐

miniGOLF - Clip



Nutze unsere Videos, Filme und Clips zum Minigolfplatz Hamburg Hamm. In vielen kleinen Clips zeigen wir einige Impressionen sowie zu den verschiedenen Bahnen wie sie gespielt werden können.

⇒ YouTube-Minigolf-Videoclips ⇐